„Sie sind Experte für Ihr Anliegen.“

„Ich bin Expertin für Prozesssteuerung.“

Basis meiner Expertise sind eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau und das Studium als Grund- und Hauptschullehrerin. Nach meinem Referendariat war ich mit Freude als Klassenlehrerin in Offenbach und Darmstadt tätig. Weitere Herausforderungen stellten sich mir bis heute als hauptamtliche Ausbilderin von Lehrkräften im Vorbereitungsdienst sowie in der projektweisen Zusammenarbeit mit dem Landesschulamt und dem Hessischen Kultusministerium für die Organisation und Durchführung von Tagungen. Die Zielgruppen hierbei waren Ausbildungsleiter, Schulleitungen und Schulverwaltung. Die Arbeitsschwerpunkte: Hochbegabung, individuelle Förderung und Gender.

Auf dieser umfassenden Berufserfahrung baut meine dreijährige zertifizierte Ausbildung zur systemischen Beraterin und Therapeutin (SG) auf. Damit verbinden sich Fachwissen und professionelles therapeutisches Know-how mit meinem großen Interesse an Menschen und einem sicheren Gespür für Interaktionen. Leitend war dabei für mich immer die Überzeugung und tägliche Erfahrung, dass der systemische Ansatz in Schule nachhaltig wirkt.

 

Viele weitere Ausbildungsbausteine zu verschiedenen Anzätzen und Modellen haben im Laufe der Jahre meine konzeptionelle und methodische Arbeit ergänzt. Als Mitglied der Supervisionsgruppe von Albrecht Mahr kenne ich auch psychoanalytische Verfahren und Methoden der Aufstellungsarbeit. 

 

Am liebsten arbeite ich im Team. Je nach Auftragsprofil können qualifizierte Kooperationspartner aus meinem Netzwerk verschiedene Kompetenzen abdecken.

Bianca Tschauder

0172 6156087

info@bianca-tschauder.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bianca Tschauder

Kontakt und Terminvereinbarung

Bianca Tschauder
Oberlindau 96
60322 Frankfurt am Main

Rufen Sie einfach an unter

 

0172 6156087

 

oder schreiben Sie mir eine Mail an

 

info@bianca-tschauder.de